Sonntag, 25. März 2012

Quarktaschen wie " Anno Dazumal " ;)


Es liegt schon etwas länger zurück das ich sie gebacken habe.
Am Telefon, neben Klatsch und Tratsch mit meiner Freundin Nicki, von www.blumentante.blogspot.com,  erwähnte ich mein Getanes. Und nun kommt endlich das  gewünschte Rezept für dich und  alle interessierten Backliebhaberinnen. ;) 


Für den Teig:  
250 g Quark, 250 g Margarine, 250 g Mehl, 1 Pk. Vanillezucker
Alles zu einem Teig kneten und über Nacht im Kühlschrank gehen lassen.


Füllung:
Extra Quark nach Belieben süßen.


Teig nochmals kneten und ihn auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen. Sollte der Teig noch etwas klebrig sein, einfach etwas Mehl ab und zu dazu geben. Nach Wunsch große oder kleine Taschen ausstechen, mit Quark befüllen ( ca. 1 EL ) und zuklappen. Den Rand mit einer Gabel festdrücken damit die Taschen gut verschlossen bleiben. Bei ca 180 Grad geht's dann ab in den Ofen. ;)



Nach dem Backen gut abkühlen lassen. Ich stelle sie immer für eine halbe Std. in den Kühlschrank. Zum Schluss noch mit einer Glasur bedecken. Ich mache sie immer mit Puderzucker und ein Schuss Zitronensaft. FERTIG sind die leckeren QUARKTASCHEN.


Mein Freund ist jedes Mal hin und weg. Ich hoffe euch hat das Rezept gefallen.
Es ist einfach und vorallem bekommt man die Zutaten überall oder man hat sie schon Zu Hause. Viel Spaß beim Nachbacken. 

Liebst, eure Alex

2 Kommentare:

  1. Vielen Dank meine Liebe!!!
    Das wird bald probiert es sieht so lecker aus!
    schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja soooooooo LECKER aus. Das werde ich auf jeden Fall mal nachbacken!!!

    AntwortenLöschen